Donnerstag, 18. März 2010

Cars

Mein Auto. Der 4 Gang springt gerne mal raus, und manchmal
lenkt es einfach so nach rechts oder links, aber ansonsten ist es
cool.


Ich habe eine Polizistin bestochen! Ich gebs offen zu. War aber auch eher ausversehen. Wenn man in Managua Auto fährt, dann sollte man sich an eine Regel halten. Wenn ich links in eine doppelspurige Strasse einbiege, sollte ich immer auf der linken Spur landen. Ohne die andere Spur auch nur im Ansatz zu berühren. Weitere Regeln gibt´s eigentlich nicht, ok, an Ampeln und Stoppschildern wird angehalten, aber ansonsten ist hier die Hölle los! Selbst solch intuitiven Dinge wie Blinken kann hier mehreres bedeuten. Also blinken ist ja eigentlich klar: Blink ich links, will ich nach links, blinke ich rechts, will ich nach rechts. Soweit die Theorie. Hier ist es ein wenig anders: Hier bedeutet Blinken "Achtung jetzt passiert was". Also zum Beispiel blinkt jemand links, fährt aber dann seelenruhig nach rechts, oder er bleibt einfach stehen, oder er blinkt einfach vor sich her, ohne das irgendwas passiert. EInfach so. Kann man ja mal machen. Das Blinken ohne das darauf eine Handlung neben dem Fahren erfolgt ist hier besonders bei Motorradfahrern schwer in Mode. Hab heute schon 2 gesehen, die einfach fröhlich stundenlang vorsichherblinkend neben mir fuhren.

Ach ja, die Polizistin. Obwohl mir die Abbiegegeschichte schon erzählt wurde, hab ich es dank meiner Schrottkarre nicht geschafft gescheit auf der linken Spur anzukommen und wie das Schicksal so wollte, stand direkt hinter der Kreuzung eine Polizeistreife, die mich dann auch mal umgehend rausgewunken hat. Vielen Dank. Eine kleine Polizistin checkte zunächst meine Papiere um mir danach eine Standpauke zu verpassen, natürlich in superschnellem und für mich gänzlich unverständlichen Spanisch. Meine "No Comprende" und "No hablo espanol" Einwürfe hat sie dabei chalant überhört und irgendwann nur noch was von Dosciento Cordoba geprappelt. Im Nachhinein ist man ja immer schlauer. Heute weiß ich, dass ich entweder noch 10 Minuten länger "No Comprendo" hätte sagen sollen, wurde mir nämlich gesagt, dass sie einen dann irgendwann einfach ziehen lassen, oder einfach die Scheiß dosciento Cordoba an der nächsten Bank hätte zahlen sollen. Aber auf jedenfall nicht das was ich getan habe, nämlich ihr 20 Dollar zu geben!!! 20 Dollar!!! Soviel verdient die ohne Scheiß in der Woche, oder im Monat, oder was weiß ich. Naja immerhin hat sie mich dann ziehen lassen. Dosciento Cordoba (200 Cordoba) sind halt umgerechnet 8, 9 Dollar. Tja, eigentlich besticht man ja Polzisten um unter der eigentlichen Strafe davon zu kommen. Ich habe den SPieß mal umgedreht und noch ordentlich einen drauf gepackt!!! Yeah!!! Ich Trottel!

Jetzt bin ich auf die hiesige Polizei so gut wie Jungs unten im Video zu sprechen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen