Dienstag, 23. März 2010

Cars part 2

Ich habe ja bereits erzählt, dass mein Auto ein kleines Problem mit der Lenkung hat. Sie ist irgendwie nicht richtig eingestellt und deshalb hat das Fahren nicht so Spaß gemacht. War auch einfach gefährlich wenn mein Auto plötzlich nach links oder rechts ausgebrochen ist, ohne das ich das Lenkrad bewegt habe. Ab heute ist das anders - "El coche" war in der Reparatur. Ich war in der Zeit in der Spanischschule und wurde danach von Mario, dem rechtmäßigen Besitzer von "El Coche" abgeholt. Voller stolz präsentierte er mir wiedergewonnene Verlässlichkeit der Lenkung.
Als wir jedoch ein Stück zusammen gefahren waren, fing es auf einmal an aus der Motorhaube zu dampfen und zu zischen. Das Kühlwasser war am verdampfen. Zum Glück fuhr Mario mit, ich wäre alleine wohl aufgeschmissen gewesen. Nach ein paar Minuten rumtüffteln verkündete er mir, dass die Lüftung für den Motor nun im Arsch sei. Na toll!
Jetzt muss ich immer bevor ich losfahre und wenn ich irgendwo angekommen bin die Motorhaube öffnen und das Kabel der Motorlüpftung an die Autobatterie klemmen. Das sprüht toll Funken. Super.

Wie sehr ich als "chele" (landesüblicher Ausdruck für Weiße) auf ein Auto angewiesen bin wurde mir gestern abend wieder bewußt. Ellen, meine Gastgeberin erzählte mir, dass in der Strasse links von unserem Haus regelmäßig Angestellte der Fabrik, die ebenfalls an der Strasse gelegen ist, überfallen werden und eine Freundin von Lena wurde dort mit vorgehaltener Waffe um ihre Wertsachen und ihr Geld erleichtert. Die Strasse rechts von uns ist auch nicht wirklich besser. Um den dortigen Abwasserkanal ist mit der Zeit eine Holzhüttensiedlung entstanden, die heute eine beliebter Ort ist, um Crack zu kaufen. UNCOOL! Hört sich irgendwie beunruhigend an...

2 Kommentare:

  1. hey, wie man mit kaputtem kühler umgeht haben wir doch in der rush-hour mitten in bordeaux schon bei über 30°C gelernt:
    Heizung an! Das passt dann auch zu deiner langen Hose...
    mr. till

    AntwortenLöschen
  2. wie geil!!!
    da hab ich gar nicht mehr dran gedacht. aber die karre ist ein japaner, von daher weiß ich nicht ob das klappt. mach jetzt auf jedenfall 4 mal täglich die motorhaube auf und prüf den kühlwasser stand.
    gruß
    stefan

    AntwortenLöschen